Forenverzeichnis und Foren-Webkatalog


Der Themen-Webkatalog foren-liste.de ist ein privat geführtes und regelmäßig administriertes Forenverzeichnis mit zahlreichen Kategorien, wo man sein Forum, seine Community und sein Board eintragen und vorstellen kann. Auch als Betreiber eines Forum sollte man ja etwas für die Sichtbarkeit im Internet und im Index tun, wenn man neue User für sich gewinnen möchte. Dazu kann die Forenliste einen Beitrag leisten, auch weil man auf einer statischen suchmaschinenoptimierten Detail-Seite einen qualitativen Link erhält.

Dazu ist es zunächst einmal erforderlich sein Board oder sein Forum mit einem individuellen, interessante und einladenden Text zu beschreiben. Der Besucher des Verzeichnis sollte vorab schon einige Informationen erhalten, um das Lust zu bekommen die Seite zu besuchen, und sich dann im Idealfall auch zu registrieren.  Je ausführlicher die Foren-Vorstellung ist, desto besser. Besonders detaillierte und informative Präsentationen können in Absprache auch zwei Links setzen.   Die Foren-Kategorien reichen von Auto über Internet bis hin zu Webmaster. Sollte bei den bereits vorhandenen Bereichen der passendste nicht dabei sein, ist dies keine Problem,  man kann das mit der Anmeldung über das Formular mit angeben, und dieser wird dann erstellt beziehungsweise ergänzt.

Auch nach Aufnahme werden die eingetragen Boards immer mal wieder besucht und geprüft, ob sie noch aktuell beziehungsweise überhaupt noch on sind, und bei Bedarf wird dann entsprechend reagiert. Alle Einträge im Verzeichnis werden vor Aufnahme gesichtet und geprüft, meist zeitnah freigeschaltet, und sie sind kostenlos und ohne zeitliche Begrenzung, solange die Foren existieren oder der Wunsch auf Entfernung geäußert werden sollte.

http://www.foren-liste.de/

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s